10 Aktivitäten für einen glücklichen Frühling

image_pdfimage_print

Endlich zeigt sich der Frühling: Das Gras leuchtet in frischem Grün, die Bäume treiben neue Blätter aus, überall wachsen Narzissen, Maiglöckchen und Primeln am Wegesrand. Es gibt fast nichts Schöneres als der Natur zuzusehen wie sie aus ihrem Winterschlaf erwacht. Wenn du jetzt auch aus dem Winter-Modus raus möchtest, hab ich hier etwas für dich:

 

Die Happy-Frühling-To-Do-Liste!

 

  1. Bringe dein Fahrrad auf Vordermann: Aufpumpen, putzen, ölen, Bremsencheck, Leuchtencheck und dann die erste Tour genießen.
  2. Gehe in den Botanischen Garten, betrachte die Frühlingsblüher, oder wie in meiner Stadt vorhanden, die Schmetterlingsschau.
  3. Mache einen Frühjahrsputz, das klingt erst mal nicht nach Spaß, aber jeder freut sich doch über ein sauberes Zuhause, oder? Ein bisschen Musik rein, und dann lässt es sich besser staubwischen, Wäsche waschen, und Fenster putzen. Ein Frühjahrsputz kann aber auch tiefer gehen. Befreie dich von allem Überflüssigem in deinem Leben und du wirst dich leichter fühlen. Verschenke z.B. Bücher, die du nicht mehr brauchst an ein Sozialkaufhaus, jemand anderes freut sich bestimmt darüber.
  4. Raus aus dem Schrank mit den dicken Winterpullis und der warmen Jacke! Dafür kommen T-Shirts, Röcke und die Jeansjacke rein. Der Kleiderwechsel stellt für mich auch immer eine Inventur dar. Was mir nicht mehr gefällt oder nicht mehr gebraucht wird, kommt auf den Stapel für den Flohmarkt oder das Sozialkaufhaus.
  5. Sähe Samen für Gemüse und pflege die Pflänzchen. Das Wachstum kannst du mit Begeisterung betrachten, und später wirst du sogar noch mit Essen belohnt!
  6.  Endlich kannst du wieder ein paar Kugeln Eis draußen essen und dabei die Sonne geniessen. Jeder hat seine Lieblingssorte, bei mir ist es Zart-Bitter-Schokolade. Gerne kombiniere ich zu meinem Favoriten eine mir noch unbekannte Geschmacksrichtung, und lasse mich davon überraschen. Schon einmal Lavendel-Mohn probiert?
  7. Die Zeiten da unsere Füße ein eingesperrtes Leben in Stiefeln führen mussten sind vorbei! Mach deine Tretter frühlingstauglich und pflege sie intensiv. Das kann man selbst tun, mit einem Fußbad, einer Pediküre und einer guten Fußcreme, oder man begibt sich in die fachkundigen Hände eines Kosmetikinstitutes. Übrigens, Kosmetikschulen bieten oft eine sehr günstige Fußbehandlung an, da man dort von den Auszubildenden behandelt wird.
  8. Gehe wandern, achte dabei auf deinen Weg, erlebe die neu erwachende Natur und die Bewegung an der frischen Luft. Gerne kannst du dir auch mal ein großzügiges Wanderziel setzten, eines das für dich eine Herausforderung darstellt. Wenn du am Gipfelkreuz stehst, oder am Ziel deines Weges, wirst du unglaublich stolz auf dich sein.
  9. Mache Sport an der frischen Luft, ob joggen, inline-skaten, klettern oder vielleicht wakeboarden, es liegt ganz an dir wie du die angenehmen Temperaturen nutzen möchtest.
  10. Du möchtest nicht nur raus aus der Bude, sondern sehnst dich nach einem richtigen Tapetenwechsel? Dann buche einen Städtetrip oder besuche Freunde in anderen Ortschaften. Ob Bus, Bahn oder Flug, ich denke auch mit einem kleinen Budget lässt sich ein Kurztrip verwirklichen. Die Erfahrungen die du mitnimmst, sind das Geld allemal wert!

 

Ich habe heute mit dem Fußbad und der Pediküre bereits einen Punkt streichen können. Ein paar der Frühlings-Ideen sind definitiv auch eine Wiederholung wert. Ich wünsche dir viel Spass beim abhaken der Listenpunkte!

 


 

 

Sonnige Grüße,

Unterschrift

 

 

 

 

 

 

author-avatar

Sandra ist eine Genussweltenbummlerin die gerne neue Länder und Kulturen entdeckt. Rezepte auf Pflanzenbasis zu entwickeln lässt ihr Herz höher schlagen. Sie ist ein Green-Networker und beschäftigt sich mit Persönlichkeitsentwicklung, Ernährungslehre und Tierschutz. Als geprüfte Fachberaterin für holistische Gesundheit darf sie Menschen dabei helfen sich selbst zu heilen.

No Replies to "10 Aktivitäten für einen glücklichen Frühling"

    Leave a reply

    Your email address will not be published.

    CommentLuv badge